September 2019
02.09.2019: Bremerhaven, Deutschland
Am 28.08.2019 war unser LKWle planmäßig in Bremerhaven eingetroffen. Ausladen und Papierkram erforderten auch ihre Zeit. Es war ja auch dann Wochende.
Heute, am Montag sind wir mit der Bahn nach Bremerhaven gefahren. Bis auf das Aufstehen um 03:30 Uhr war alles ohne größere Probleme. Aber hunderte von Kreuzfahrt-Passagieren stürmten in Bremen beim Umsteigen den Zug nach Bremerhaven und schnappten uns auch die Taxis am Bahnhof dort weg.
Aber schließlich waren wir um 14:30 Uhr bei der Agentur und nach einer weiteren Stunde konnten wir in unser LKWle steigen.
Wohnraum-Batterien wieder anschließen, die richtigen deutschen Kennzeichen wieder montieren und dann fuhren wir noch zum Zoll, um unsere Einfuhr (wegen der Rückerstattung der Carnet-Kaution) zu dokumentieren. Gleich vor dem Hafen, im Havencamp, übernachteten wir. Mit Strom, weil ja der Gastank noch ausgebaut war und wir morgens schon einen Kaffee wollten.Dazu hatten wir einen elektrischen Wasserkocher mitgebracht.
03.09.2019: Viersen, Deutschland
Als erstes fuhren wir zur Kfz-Hauptuntersuchung bei der GTÜ in Bremerhaven-Debstedt. "Ohne Beanstandung" absolvierten wir die Untersuchung und dann gings auch gleich weiter nach Viersen (Nähe Mönchengladbach), wo die Fa. Wynen, der Hersteller unseres Gastanks, seinen Sitz hat. Dort hatte man uns für morgen einen Termin zum Einbauen des Gastanks gegeben und wir durften auch auf dem Firmengelände übernachten. Mit Strom, versteht sich.
04.09.2019: Ulm, Deutschland
Auch das Einbauen des Gastanks war ziemlich flott erledigt. Dann noch die Gasprüfung und den Gastank auffüllen und wir waren fertig.
Dann folgte die Heimfahrt nach Ulm, wo wir am Abend ankamen. Nun hat auch unser LKWle seine Reise beendet.
nach oben zur Navigation -->