Südtirol 2004

15.10. - 24.10.2004

Sexten

Im Fischleintal bei Sexten: In der Nacht war Schnee gefallen. Der Standplatz liegt in 1.350m Höhe


Sexten

Wanderung zur Rotwandwiesen- Hütte. Mitten im Oktober war tiefster Winter und herrliches Wetter..


Sexten

Blick auf Sexten.


Sexten

Die Sonnenterasse gehört uns ganz allein. Erst kurz vor Weihnachten ist hier wieder Betrieb.


Sexten

Der "Einser" tief verschneit.


Sexten


Grödnerjoch

Am nächsten Tag fahren wir bei strahlendem Wetter übers Grödner Joch.


Langkofel

Der Langkofel in seiner ganzen Pracht.


Grödnertal


Grödnertal


Völser Aicha

Kurzer Fußweg zum Fronthof in der Völser Aicha.


Völser Aicha

Törgellen im Fronthof.
Der "Stern" brachte in seiner Ausgabe vom 14.10.2004 einen dreiseitigen Bericht über den Hof, seine Bewohner und die Törgellen-Spezialitäten. Urkundlich wurde der Hof bereits im 14. Jahrhundert erwähnt.


Völs

Standplatz in Völs hoch über dem Eissacktal. Leider war das Wetter nicht mehr so schön, so besichtigten wir in Bozen das Archäologische Museum (Ötzi).


Bozen

Die Burgenwanderung in Eppan: Blick von Hocheppan auf Bozen.


Hocheppan

In der Burgschenke in Hocheppan.


Boymont

Blick von Boymont auf den Bozener Talkessel.


Sulden

Sulden am Ortler.
Standplatz an der Seilbahn in 1.900 m Höhe.


Sulden


Balderschwang

Für den 23. Oktober wurde an der Alpennordseite Föhn mit über 20 Grad. vorhergesagt. Und so stehen wir nun am Standplatz in Balderschwang ...


Riedberger Horn

und auf dem Riedberger Horn.


Vom Dreifahnenkopf sieht man die gesamte Nagelfluhkette (im Hintergrund).


Balderschwang

Auf der Alpe "Obere Wilhelmine": Der Bodensee liegt im Dunst.


Balderschwang

Beim Vesper wollen auch die Bergdohlen ihren Anteil.


Balderschwang


Home    Zurück