Steibis
                     27.07.2012 - 29.07.2012




Freitag, 27.07.2012:
Bei herrlichstem Wetter starten wir vom Parkplatz der Hochgratbahn. Später berichten die Zeitungen, daß der 27. Juli der bislang heißeste Tag des Jahres war.
 
Wir fahren auf den Hochgrat hinauf.
Diesmal geht es vom Hochgrat Richtung Westen. Im Hintergrund der Seelekopf.
Ein paar Treppen hegt es vom Hohenflahalpkopf hinunter. Im Hintergrund der Hochgrat.
 
Nach dem Eingundkopf sehen wir schon die Falkenhütte. Links der Falken und der Hohe Hädrich.
Nachdem wir bei dem heißen Wetter die Falkenhütte nicht ausgelassen haben, müssen wir wieder hinauf ...
... zum Falkengipfel.
 
Hier im Nagelfluhgebiet stehen viele uralte Solitärbäume. Hier die Rotbuche auf dem Weg von der Falkenhütte zur Oberstiegalpe hinab.
Diese Weißtanne sei die (Baum)umfangreichste Deutschlands.
Auf dem Nagelfluh-Felsbrocken hat sich diese Eberesche bequem gemacht. Die Informationen zu den Bäumen sind aus dem Faltblatt "Auf den Spuren alter Bäume" der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH.
Samstag 28.07.2012
Wir starten schon baldmorgens Richtung Buchenegger Wasserfälle. Heute ist der Parkplatz belebter und das Wetter schlechter.
Die Buchenegger Wasserfälle ...
... und ihre wildromantische Schlucht.
Das letzte Bild der Tour. Der Rest hüllt sich in Regen. Wir sind noch über den Hündlekopf gelaufen, hinunter zur Moos-Alpe (zum Trocknen) und, nachdem der Regen aufgehört hatte, auch nach Thalkirchdorf. Von dort sind wir mit dem Bus zurückgefahren.
Home    Zurück