Fernreisemobiltreffen 2014
Bad Kreuznach 05.09. - 09.09.2014




Freitag,05.09.2014:
Nach 5 Stunden (A8 Problematik) sind wir endlich am Ziel in Bad Kreuznach am Kuhberg einggetroffen. Viele hundert Andere schon vorher, aber ein Eckchen haben wir noch gefunden. Wir sind beim Fernreisemobiltreffen.
Samstag, 06.05.2014:
Heute starten wir eine Rundgang durchs Gelände. Die nachfolgenden Fotos sind nur ein paar Eindrücke Von den Magirusen waren bestimmt 20 da. Es gibt da in Holland eine große Fangemeinde
 
Ein Besitzer hat mir stolz seine Aufschrift präsentiert:
"Ich bin ein Ulmer".
Tatsächlich war er noch nie in Ulm, sein Fahrzeug schon, und das wollte er auch ausdrücken.
 
Borgward Kübelwagen B2000 (hergestellt zwischen 1955 und 1961)
Dieser Mercedes Rundhauber hat nicht 15 PS sondern 15 Tannenzäpfchen.
 
 
Samstagabend zieht ein kurzes Gewitter auf.
Sonntag, 07.09.2014:
Vor der Weiterfahrt machen wir noch einen Rundgang durch Bad Kreuznach. Auch hier gibt es eine Art Ponte Vecchio, die Brückenhäuser.
Darunter, auf der Nahe, versucht sich die Jugend in einer Art Fischerstechen.
Bockenheim an der Pfälzer Weinstraße.
Um diese Jahreszeit sind überall Weinfeste (Kerwe). Hier in Kleinkarlbach.
.
 
 
Bad Dürkheim glänzt mit südlichem Flair.
Montag, 08.09.2014:
Wir haben unseren Stellplatz nach Lambrecht bei Neustadt/Weinstr. verlegt und radeln von hier aus ...
... nach Neustadt ...
... und weiter ...
nach Deidesheim.
2  
 
Dieser Aussichtspunkt wird Pfalzblick genannt.
Gimmeldingen hat fetzige Kunst an der Kirche ...
... und malerische Gassen.
Nochmal am Rückweg durch Neustadt...
...zum Eisessen.
Dann sind wir wieder am idyllischen Stellplatz in Lambrecht. Der Schornstein ist nur eine Reminiszenz an frühere industriell geprägte Zeiten (Tuchfabrikation).


Dienstag, 09.09.2014:
Heimfahrt
Home    Zurück