Ostern 2004

Oberitalien

Donnertag 08.04.2004
Am Mittwochabend waren wir aufgebrochen und bis zum Reschenpass gelangt. Am noch zugefrorenen Reschensee war es morgens 6 Grad minus.


Vor kurzem lag hier an der Talstation in Schöneben noch erheblich mehr Schnee.


Bei herrlichstem Wetter zeigte sich der Ortler in seiner ganzen Pracht.


Nach den Gampenpass fuhren wir entlang der Adamello-Gruppe Richtung Tonale-Pass.


Auf dem Tonale-Pass war noch der Winterbetrieb in vollem Gang.


Karfreitag 09.04.2004
Die Nacht hatten wir an einem schönen Stellplatz in Cannobio (Lago Maggiore) verbracht. Der Freitag begann mit Regen,der später in Schnee überging. Wir beschlossen an die Küste hinunterzufahren, auf Suche nach besserem Wetter.


Das sind keine Seen im Piemont,sondern die bekannten Reisanbau-Gebiete.


Samstag 10.04.2004
Wie man sieht, waren wir nicht die einzigen,die sich in Spotorno ein paar Tage gönnen wollten.


Das Wetter an der Seepromenade war einwandfrei.



Ostersonntag 11.04.2004
Da wir die ganze Riviera kennenlernen wollten, fuhren wir die Küste entlang. Hier im Hintergrund Alassio.


Ostermontag 12.04.2004
An der ganzen Küste waren die Stellplätze überbelegt und wir fanden kein Quartier mehr. Wir sind dann noch am Sonntagabend an den Gardasee gefahren wo wir wie erhofft in Campione einen schönen Stellplatz bekamen.
Der Monte Baldo ist noch schneebedeckt.


Es war noch kein Beach-Bar Wetter...


...obwohl die Sonne ein paarmal durchkam.


Home    Zurück