Gardasee
  vom 27.06. - 4.7.2002
Gardasee
Bei der Anfahrt am Reschenpass
Gardasee
Der Standplatz in Partschins/
Vinschgau beim Friedhof
Übernachtung am 27.6.
Gardasee
Der Camperpark in Campione ...

Campione ist ein Surfer Paradies. Die tiefste Stelle des Sees befindet sich hier mit 346 m.
Gardasee
Der Platz liegt genau unter einer steilen Felswand am Westufer.
Gardasee
Der Blick nach Norden gegen Torbole
Gardasee
Gardasee
Gardasee
Gardasee
Gardasee
Gardasee
Gardasee
Gardone
Gardone Riviera,
die blühende Gartenstadt an der "Riviera Bresciana", ist einer der schönsten und bekanntesten Kurorte Italiens - inmitten einer üppigen Vegetation gelegen.
Gardone
Der Parkplatz des "Vittoriale" ist auch ein idyllischer Stellplatz

Mit dem "Vittoriale", und dem Botanischen Garten Hruska besitzt Gardone zwei weltbekannte touristische Anziehungs- punkte. Der Ort selbst mit "Gardone di Sotto" (Hotels, Geschäfte, prächtige Uferpromenade) und "Gardone di Sopra" (Altstadt) ist exklusiv und malerisch zugleich.
Vittoriale
"Villa Vittoriale"
des Gabriele D'Annunzio

Gabriele D'Annunzio war der Haupt- vertreter der Neuromantik und Dekadenz- dichtung Italiens. Der Dichter und Politiker wurde am 12. März 1863 in Pescara geboren und entstammte einer wohlhabenden Bauern- familie.
Vittoriale
Der Innenhof

1881-89 lebte er als Journalist in Rom, ging 1891 nach Neapel und lernte die italienische Schauspielerin Eleonora Duse kennen. Das leidenschaftliche Verhältnis mit ihr beeinflußte sein Werk wesentlich.

Auch politisch engagiert, wurde er 1898-1900 Parlamentsabgeordneter der extremen Rechten und zählte bald zu den Freunden Mussolinis. Durch seinen luxoriösen Lebenswandel hochverschuldet, ging er 1908 ins Exil nach Frankreich. 1915 zurückgekehrt, rief er Italien zum Eintritt in den Krieg auf, wurde als Offizier der Luftwaffe verwundet und verhinderte als Anführer einer Freischar 1919/20 die Internationalisierung der Hafenstadt Fiume.

Seither wird er als Nationalheld verehrt. D`Annunzio, der 1924 zum Principe di Montenevoso ernannt worden war, starb am 1. März 1938 in Carnacco bei Gardone Riviera.
Vittoriale
Blick vom Mausoleum auf den Gardasee
Vittoriale
Die
Isola del Garda
im Hintergrund
Vittoriale
Der Kreuzer "Puglia" liegt im Trockenen
Vittoriale
Idrosee
Am Idrosee am 2.7.2002
Lazise
Lazise liegt am Ostufer zwischen Peschiera und Garda. Die schöne und günstige Lages des Ortes hat Lazise zu einem der historisch interes- santesten Orte am Veroneser Ufer gemacht. Er war zuerst ein prä- historischer Weiler, dann eine römische Siedlung, später mittelalter- liches Kastell und Markt. 3.7.2002
Garmisch
Am Olympia- stadion in Garmisch - Partenkirchen am 4.7.2002
Garmisch
Partnachklamm
In der Partnachklamm
Partnachklamm
Home Zurück