Radeln im Allgäu
15.06. - 18.06.2013




Samstag 15.06.2013:
Wir haben unseren Stellplatz in Obermaiselstein bezogen und machen eine kürzere Einfahrtour (30 km) durch die Hörnerdörfer. Hier der Blick auf den Allgäuer Hauptkamm von Bolsterlang aus...
... und in die andere Richtung zum Grünten.
Das Kirchlein in Untermühlegg.
Hier fahren wir von Maderhalm Richtung Langenwang. Dann weiter nach Tiefenbach und durch den Hirschsprung zurück nach Obermaiselstein.
Kurz vor Obermaiselstein passieren wir noch diese Feuchtwiese. Im Hintergrund unter den Bäumen ist unser Stellplatz.
 
Abends zieht noch ein Gewitter auf, das bringt aber nur ein bischen Donner und einen längeren Regenguss.
Sonntag, 16.06.2013
Zuerst sind wir mit den Rädern zur Breitachklamm gefahren.
 
 
 
Der Blick nach oben...
und vom Zwingsteg nach unten in die Schlucht.
Auf dem Fussweg zur Dornachalpe begegnet uns ein schwarzer Drache.
Auf der Dornachalpe.
Auf dem Weg nach Rohrmoos fotografiert.
Nach der Einkehr in Rohrmoos gings flott zurück nach Obermaiselstein. Hier kurz vor Tiefenbach mit herrlichem Blick auf den Hauptkamm.
Ohne Worte.
Montag, 17.06.2013:
Heute ist der erste richtig heiße Tag im Jahr (35°) und da such man die Nähe des Wassers: Hier am Sonthofener (Bagger)See.
Aber auch die Iller taugt zum abkühlen.
Home    Zurück